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  • Profiler Newsletter : Januar 2021

    Profiler Newsletter : Januar 2021

    Neuigkeiten rund um die Produkte und Dienstleistungen,
    Profiler-Interview und Live-Webinare dieses Monats

Das Jahr 2020 – mit seinen Höhen und Tiefen, Turbulenzen und Herausforderungen – verdient eine besondere Rückschau. Die meisten von uns haben am Jahresanfang - nichtsahnend – ihre hochgesteckten Ziele fixiert. 2020 ist jedoch nicht wie geplant verlaufen.

Alle mussten sich auf eine neue Situation einstellen und Unternehmen mussten neue Strategien entwickeln.

Die Frage, die sich jetzt alle stellen müssen, lautet: Wie können Sie noch schneller auf erfolgversprechende Lösungen umsteigen?

Den Vertrieb effektiver gestalten? Höheren und nachhaltigeren ROI erzielen?

Im vorliegenden Januar-Profiler, werden diese Fragen diskutiert.

Unter anderem durch die Erfahrungen aus unseren durchgeführten Fach-Veranstaltungen und dem vertriebs-fokussierten Interview mit Profiles-Partner Jürgen Zweig sowie unserem aktuellen Vertriebs-Artikel im BVMW.

Zusätzlich, bieten wir Ihnen ein neues Format für unser monatliches Partner- und Kunden-Meeting am 29. Januar 2021 an.

Damit erhalten Sie eine großartige Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und als Inspiration für das neue Jahr.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Welche Lehren haben Sie aus den Ereignissen in 2020 gezogen?

Wie lässt sich die „neue Normalität" erfolgreich gestalten und neues Wachstum durch Transformation erzielen?

Was haben wir 2020 erfolgreich umgesetzt?

Was haben wir in 2021 vor?

Melden Sie sich für unser Partner-/Kunden-Meeting am 29. Januar 2021, 11:00 - 12:30 Uhr an und registrieren Sie sich bitte hier: Link.

Ich bin sicher, dass wir uns im kommenden Jahr schon bald wieder persönlich/physisch treffen werden.

Ich wünsche Ihnen allen für 2021, viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Nilgün Aygen

Herzliche Grüße

Ihre Nilgün Aygen

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Interview des Monats:
Verkaufsabteilungen sind Frischgeldabteilungen der Unternehmen
- heute mehr denn je!

„Es ist sinnlos zu sagen: 'Wir tun unser Bestes.'
Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.“

Winston Churchill

Verkaufen ist die Lebensader der Unternehmungen. Es ranken sich unzählige Geschichten und Anekdoten um dieses Thema. Sicher ist, wenn ein Verkäufer einen Abschluss machen konnte, dann sagt er, "es waren meine guten Kontakte zu den Entscheidern". Verliert allerdings ein Verkäufer ein Angebot, dann wird es üblicherweise auf die Konditionen geschoben. Aber bitte, wenn es wahr ist, dass er wegen seinen guten Beziehungen verkauft, dann ist es doch gleichfalls logisch, dass er eben wegen der fehlenden Beziehung zu den Entscheidern nicht verkauft?

Da die Abschlussquoten von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich stark ausgeprägt sind, gibt es gerade hier eine grosse Bandbreite für Optimierung. Suchen nun Führungsverantwortliche nach Potenzialen für mehr Liquidität, dann werden sie hier in jedem Fall fündig. 

Mit Jürgen Zweig werden im Interview kompakt die Möglichkeiten zur Optimierung der Verkäufer und Vertriebsabteilungen diskutiert.

Wir wünschen euch viel Freude bei der Lektüre und einen angeregten Meinungsaustausch!

ValYouBel News
Erstellen Sie einen Talentpoolfür das Verkaufsteam

Erstellen Sie einen Talentpool für das Verkaufsteam
- Schritt-für-Schritt-Anleitung -


"Unsere größte Herausforderung besteht darin, die Talente zu identifizieren, die wir brauchen, und sie dazu zu bringen, sich zu bewerben." sagte der Direktor eines der weltweit agierende Schmierstoffhersteller. „Die Suche nach geeigneten Bewerbern wird immer schwieriger.“

Viele Vertriebsleiter investieren Ressourcen in alle Aspekte des Talentzyklus. Entweder geht es darum, ihre guten Verkäufer in Top-Verkäufer zu verwandeln oder neue Verkaufstalente zu rekrutieren. Das Ergebnis fällt normalerweise mit begrenzten Ergebnissen aus.

In dieser Ausgabe möchten wir uns auf folgender Herausforderung konzentrieren: Rekrutierung von leistungsstarken Vertriebsmitarbeitern. Hier geben wir vier Schlüsselelemente an, um Talentpools und Kanäle zu identifizieren.